RØDECaster Pro II unter RadioBOSS 7.5.1 – Sendeflussprobleme & Advanced-Vergleich

Burgie

New member
Hallo zusammen, ich arbeite mit dem RØDECaster Pro II und versuche, unter RadioBOSS 7.5.1 eine stabile Sendefluss-Konfiguration zu erreichen. In der Standardversion stoße ich auf wiederkehrende Fehler beim Encoderstart („Error -1“, „Audio Device Error“), obwohl das Gerät korrekt eingebunden ist und als Wiedergabequelle gesetzt wurde.

Meine Fragen dazu:

1. Gibt es bekannte Einschränkungen in der Standardversion von 7.5.1 , die den Betrieb mit dem RØDECaster Pro II behindern (z. B. WASAPI/ASIO, Multitrack-Unterstützung)?
  2. Unterscheidet sich das Verhalten in der Advanced-Testversion spürbar – z. B. bei der Auswahl von Audioquellen, Encoderstart oder Treiberzugriff?
  3. Ist es grundsätzlich möglich, mit der Standardversion 7.5.1 einen lauffähigen Sendefluss mit dem RØDECaster Pro II zu erreichen – und wenn ja, wie genau?
Ich freue mich über konkrete Hinweise, Routinen oder Erfahrungen – gerne auch mit Fokus auf ASIO vs. WASAPI, Routing und Encoderverhalten.

Danke und viele Grüße Burgie / Flämingradio

Back